Heute war Matsch-Badetag!

- Wer sagt denn, dass Wasser immer sauber macht?

Vorneweg erstmal was zu eurer Info:
In der freien Natur bade ich ja gerne und nutze dazu jede Gelegenheit.
Zuhause sieht das schon etwas anders aus. Also Wasser von oben mag ich ja schon mal überhaupt nicht und Gartenschlauch und Brauseschlauch von der Dusche sind meine größten Feinde, da hab ich Angst und geh stiften. Selbst mit leckerer Wurst lass ich mich da nicht ran locken.

Aber nun zu meinem neuesten Bade-Erlebnis:
Es war ein heißer Tag und Frauchen und ich wollten zusammen mit noch 2 Hunden eine große Runde spazieren gehen. Also ab ins Auto und los gings. Wir gingen erstmal am Fluss entlang, denn da gibt’s tolle flache Stellen, an denen man herrlich baden kann. Ich leg mich da immer rein und plantsche richtig rum.
Auch an diesem Tag wurde sich erstmal richtig abgekühlt, dann gings weiter an Wiesen und Kuhweiden entlang. Hier und da am Wegesrand gab es auch Wassergräben oder Wasserlöcher.

 

Und dann fand ich, es war an der Zeit mal wieder ein Bad zu nehmen! Frauchen rief noch „NEIN bleib“! Pah, was die nur will, sonst darf ich doch auch immer baden gehen, wann immer ich das möchte. Also hinein ins nasse Vergnügen…

 

Doch was war das??? Unter einer Wasseroberfläche von ca. 10 cm folgte nur noch Matschepampe. Als ich da wieder rauskam, sah ich vielleicht gut aus und das roch auch ganz lecker.

 

Frauchen konnte sich gar nicht wieder einkriegen und schimpfte: "Ins Auto kommst du mir SO nicht mehr rein!" An meinen Beinen konnte man das Fell gar nicht mehr erkennen – nur noch eine glatte, geschlossene, braune Matschdecke. Frauchen sagte, meine Beine sehen aus wie von einem Schokoladen-Weihnachtsmann.

Ob das wohl ein Kompliment war???

 

Also was tun: wieder zurück zum Fluss. Aber ICH bestimme wann ich bade gehe und jetzt hatte ich eben keine Lust mehr. Was machte mein Frauchen da? Sie versuchte mich über einen kleinen Abhang ins Wasser zu schubsen, aber ich rammte meine Krallen in den Boden – nein nicht mit mir! Igitt, was kann DIE soooooo gemein sein.


Dann kurz vor dem Parkplatz kam die letzte Gelegenheit, aber da ist so ein Wehr und das Wasser macht Krach, da gehe ich sonst niiiiieeee ins Wasser. Ich mich zum Abschluss dieses Tages gnädigerweise von meiner besten Seite gezeigt, ins Wasser gestiegen und ein Vollbad genommen. Doch irgendwie ging der Matsch nicht ab. Im Auto lag ein Handtuch, aber damit konnte Frauchen in diesem Falle nicht viel ausrichten. Doch halt, da lag ja noch ihre Regenjacke… oh nein, sie wird doch nicht??? Ja, sie tat es tatsächlich: ich musste für die Heimfahrt im Auto die Regenjacke anziehen. Ich dachte nur noch: Oh Mann, wie peinlich !!! Hoffentlich sieht mich keiner, der mich kennt!!!

 

Und dann zuhause: Da wurde eine richtig große Badeaktion gestartet, damit ich überhaupt wieder ins Haus rein durfte.
Aber diesen Tag werden wir wohl alle zusammen so schnell nicht mehr vergessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0