Regenbogenland

Die Regenbogenbrücke

"Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Regenbogenbrücke.

Dort sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere, und dort können sie laufen und zusammen spielen. Sie finden dort viel Futter und Wasser und Sonnenschein, und sie fühlen sich dort sehr wohl. Die Tiere, die krank und alt waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie; die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern, in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten. Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.

Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit: Sie vermissen jemand ganz Besonderen, den sie zurücklassen mussten. Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und besorgt in die Ferne schaut. Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat dich entdeckt, und wenn du und dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, haltet ihr euch in freudiger Wiedersehens- feier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf dein Gesicht herab; deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf; und du schaust wieder in die treuen Augen deines Freundes, der vor so langer Zeit und schmerzvoll aus deinem Leben gegangen ist, aber nie aus deinem Herzen.

Und dann geht ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke ... um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.

... wann immer du einen Regenbogen siehst, weißt du, dass dein Freund in deiner Nähe ist..."

 

Quelle: www.tierbeimir.de

 

In Erinnerung an meine Vorgängerin Anouschka,

die bis zum 18.03.2006 ganze   

13 1/2 Jahre bei meiner Familie gelebt hat und immer unvergessen sein wird.

Unvergessen -

mein Katzenkumpel Micky,

der uns am 30.09.2011

im Alter von 14 Jahren

verlassen hat.

 

Zur Erinnerung an Ben,

der am 19.03.2014

im Alter von

15 1/2 Jahren

über die Regenbogenbrücke ging.

 

Zur Erinnerung an Camillo,

der am 06.04.2015

im Alter von

ca. 12 Jahren

über die

Regenbogenbrücke ging.

Wir hatten 8 wundervolle Jahre zusammen.

Zur Erinnerung an Willow,

der am 21.01.2017

im Alter von

ca. 15 Jahren

über die

Regenbogenbrücke ging.

Zur Erinnerung an Odin,

der am 07.05.2021

im Alter von

ca. 15 Jahren

über die

Regenbogenbrücke ging.

Zur Erinnerung an Artúr,

den kleinen Hundemann aus Ungarn. Wir hätten ihm so gerne bei uns ein Zuhause gegeben, aber das Schicksal wollte es leider anders.            

(Danke an Julia für das Foto)     Dez.2015